Skip links

2063-F CRM Business Analyst (m/w)

CRM Business Analyst (m/w)

Ref.-Nr. 2063-F / Feststelle

Aufgaben

  • Sie analysieren die bestehenden CRM-Prozesse und -Systeme und identifizieren Verbesserungspotenziale
  • Sie erstellen Anforderungsanalysen, Konzepte und Spezifikationen für die Weiterentwicklung des CRM-Systems
  • Sie unterstützen die Implementierung, das Testing und die Dokumentation von CRM-Lösungen
  • Sie erstellen Reports und Dashboards zur Messung der CRM-Leistung und zur Unterstützung der strategischen Entscheidungen
  • Sie schulen und beraten die CRM-Anwender und fördern die CRM-Best-Practices im Unternehmen

Anforderungen

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als CRM Business Analyst oder in einer ähnlichen Funktion
  • Sie haben fundierte Kenntnisse von CRM-Systemen und deren Integration mit anderen Systemen
  • Sie haben ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine hohe Kundenorientierung
  • Sie verfügen über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Arbeitsort

Zürich

Eintritt / Laufzeit

Per sofort / nach Vereinbarung